Brechreiz

Ich lehne mich an die Heizung. Ich sitze auf dem Badteppich, der eigentlich viel zu klein ist, und halte eine Tasse Tee in der Hand. Es ist Pfefferminztee, der zu lange gezogen hat, und noch zu heiß zum Trinken ist. Das Radio dudelt, gerade läuft 'Welcome tomy life' vom Simple Plan. Wie passend, denke ich. Ich spüre, wie sich mein Bauch zusammenzieht und die Speichelproduktion im Mund angeregt wird. Endlich, denke ich, stelle die Teetasse zur Seite und robbe mit dem Teppich zur Toilettenschüssel. Ich klappe den Deckel hoch. Ein wenig Zeit habe ich noch, ich schaue mit das Klo genau an. Das Blau des Toilettensitzes passt nicht ganz zum Blau der restlichen Toilette. Ein wenig FArbe ist abgesplittert, darunter kommt das dunkelbraune Holz zum Vorschein. Ahh, jetzt. Der erste Schub. Spucke tropft aus meinem Mund, bringt das Wasser in der Toilette in Bewegung. Irgendwie riecht es ekelhaft und ich denke daran, wie oft hier schon jemand seinen Körper 'entleert' hat. Das reicht. Mein Magen zieht sich krampfartig zusammen, mein Kopf bewegt sich nach vorne, der Mund geht auf, die Augen zu, und jetzt einfach laufen lassen. Ich spüre Bröckchen in meinem Hals und bevor ich mich fragen kann, was das wohl ist, sehe ich auch schon einige Linsen ins Wasser klatschen. Kurze Pause, mein Atem geht schwer, mein Herz rast. Mir sind einige Tränen in die Augen gestiegen, doch jetzt geht es weiter. Erneut schießt ein dunkelbrauner, halbflüssiger Strom aus meinem Mund in die Toilette. Komisch, denke ich, so viel hast du doch gar nicht gegessen. Du kotzt doppelt soviel wie du isst. Völlig erschöpft sitze ich noch ein paar Minuten auf dem Teppich, bis ich das Zittern in meinem gesamten Körper wieder unter Kontrolle habe, dann stehe ich auf und stütze mich am Waschbecken ab. Ich wasche mir den Mund aus, aber diesen fiesen, bitteren, braunen Gallegeschmack bekomme ich nicht weg. Ich schalte das Radio aus, spüle ab und lege den Teppich wieder vor die Heizung. Fürs nächste Mal.

2.8.09 15:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung